Project Management Office

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

pronect047.jpg

„Project Management Office“ (PMO) ist ein Organisationskonzept, das „Project Excellence“ im Unternehmen sicher stellen soll. Wie Sie an der englischen Terminologie schon erahnen können, das PMO Konzept ist hauptsächlich in Nordamerika weit verbreitet. Beinahe jedes größere projektorientierte Unternehmen verfügt dort über ein PMO.

Was ist nun aber ein Project Management Office genau? Was kann es leisten? Welche Vorteile (und eventuell auch Nachteile) bringt es mit sich? Die folgende kurze Präsentation enthält einige Antwortmöglichkeiten auf diese Fragen, sie beantwortet aber bei Weitem nicht alle Fragen im Zusammenhang mit dem PMO Konzept.

pmo_startup_euregio_2007.pdf

Ihr Stefan Hagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.