Kostenloser Praxisleitfaden

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

Dem öffentlichen Sektor wird häufig vorgeworfen, schwerfällig, ineffizient und wenig innovativ zu agieren. Dies mag teilweise richtig sein. Allerdings sollten auch die Reformbemühungen und -projekte gewürdigt werden, die bereits seit einigen Jahren zu spürbaren Qualitätsverbesserungen, Kosteneinsparungen und höherer Bürgerorientierung geführt haben.

Beispielhaft möchte ich den Praxisleitfaden für Projektmanagement nennen, der im Rahmen des Programms „Moderner Staat – Moderne Verwaltung“ ausgearbeitet wurde. Dieser Leitfaden hat den Charakter eines Projektmanagement Handbuchs und besticht vor allem durch Einfachheit und Klarheit. Und zudem kann das Dokument kostenlos als PDF herunter geladen werden.

3 Gedanken zu „Kostenloser Praxisleitfaden

  1. Pingback: Blogatelier » Blog Archiv » Fundstücke #04-2007

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.