W-Fragen im Schul-Qualitätsmanagement

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

qis.jpg

Ich bin gerade auf eine interessante Variante der Anwendung von W-Fragen gestoßen – nämlich im Qualitätsmanagement an Schulen (QIS.at ist übrigens generell eine sehr gute Seite, nicht nur für Lehrer/innen sondern für alle Bereiche, wo viele verschiedene Personen an einer gemeinsamen Weiterentwicklung und Qualitätsverbesserung arbeiten – z.B. auch in der Hochschul- oder Unternehmensentwicklung).

W-Fragen sind zur Schaffung von Transparenz und Klarheit ein sehr gutes und äußerst pragmatisches Instrument – sowohl im Selbst- als auch im Team- und Projektmanagement.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.