Let's join forces!

team.jpgpixelio.de

In beinahe allen Branchen und Bereichen wird mittlerweile von “Projekten” gesprochen. Der Trend und die Notwendigkeit zur verstärkten Projektorientierung nimmt unaufhörlich zu. Dies ist angesichts der immer komplexer werdenden wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Rahmenbedingungen nicht verwunderlich.

Gerade heute musste ich laut lachen, als unsere 7-jährige Tochter plötzlich folgenden Satz von sich gab: “Mama, morgen haben wir wieder Projekt.” WAS? In der ersten Volksschulklasse werden schulische Projekte gemacht? Das finde ich im wahrsten Sinn des Wortes überaus “cool”.

Projekte, Projektmanagement und das gemeinsame Problemlösen in Teams wird für unsere Kinder immer mehr zur Selbstverständlichkeit. Und das ist auch gut so, denn in Zukunft werden wir uns gegenüber anderer Volkswirtschaften wirtschaftlich, technologisch und auch als ganze Gesellschaft nur behaupten können, wenn wir unsere Kräfte und Fähigkeiten bündeln. Let’s join forces!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>