Management by…

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

managementby.gif

Projektmanagement ist nicht nur eine Methode, ein Organisationsansatz oder eine Haltung im Unternehmen. Projektmanagement ist auch immer stärker ein ganzheitlicher Führungsansatz!

Es freut mich, dass die Autoren auf 4managers.de (übrigens eine ganz hervorragende Plattform) dies erkannt haben und „Management by Projects“ in die Reihe der „Management-by-Führungsansätze“ aufgenommen haben.

HIER finden Sie den entsprechenden Artikel zu dem Thema. Ergänzend empfehle ich auch noch, den Artikel zu den Führungsmodellen zu lesen.

Fazit: Wenn Projektmanagement in einem Unternehmen nicht als Führungsansatz – sprich in den KÖPFEN und HERZEN des Top-Managements – verankert ist (Stichworte: Projektmanagement-KULTUR, Management by Projects, Enterprise Project Management, Project Management Office …), sinkt die langfristige Erfolgswahrscheinlichkeit des Projektmanagements gegen NULL!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.