Boeing's Project Management Approach

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

Programm- und Projektmanagement sind in der Luftfahrtindustrie absolut kritische Erfolgsfaktoren. So ist Airbus durch schwerwiegende Probleme im Entwicklungsprogramm des A380 in die Krise geraten. Und Boing hat gestern sein – nach eigenen Angaben revolutionäres – Großraumflugzeug (den Dreamliner 787) vorgestellt. Allerdings verlief auch dieses Riesenprojekt nicht ganz ohne Probleme, was aber bei derartigen Größenordnungen wohl kaum zu vermeiden ist.

Das Projekt Dreamliner ist durchaus imposant – doch sehen Sie selbst:

Da wäre es doch nur zu interessant, etwas mehr über „Boeing’s Project Management Approach“ zu erfahren, nicht? Hier zwei aus meiner Sicht recht interessante Links:

2 Gedanken zu „Boeing's Project Management Approach

  1. Amilo

    Hi,
    auch wenn ich jetzt schreibe, wir sind Luftfahrtindustrie und wussten schon vorher, welche Show Boeing im Juli abziehen würde
    ..
    Erfahrung bei Boeing oder bei den Zulieferen im PM .. systematiken und Techniken … eher nicht, eher schon ein reines verbales Pokerspiel auf allen Seiten. Hat für einen schönen Insiderdeal gereicht.

    Antworten
  2. Pingback: Management mega-komplexer Projekte: Ein Super-Gau nach dem anderen… « PROJEKTMANAGEMENT BLOG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.