Emotionalität im Management
Geschrieben von S. Hagen am 29. August, 2007
Ich liebe (positiv) emotionale Menschen, die es schaffen, andere mit ihrer Energie und Begeisterung anzustecken. Allzuoft vermisse ich genau diese Eigenschaft bei Führungskräften und auch bei Projektmanager/innen. Doch was Steve Ballmer da aufführt, ist doch etwas “too much”, finden Sie nicht auch?
[youtube=http://youtube.com/watch?v=wvsboPUjrGc]
[youtube=http://youtube.com/watch?v=bhUAr-P_39U]
Oder auch, wie er damals Windows 1.0 verkauft hat
[youtube=http://youtube.com/watch?v=tGvHNNOLnCk]
Vielleicht denken Sie jetzt: “Typisch amerikanisch.” Aber was man den Amis lassen muss: Sie schaffen es wie kaum eine andere Nation, Menschen für eine Sache zu begeistern – auch wenn diese Sache oft “bullshit” ist.
Noch ein kurzer Nachsatz: Was Steve definitiv schafft ist, dass man über seine öffentlichen Auftritte spricht.
Ähnliche Beiträge:
- Three stories from Steve Jobs
- English skills
- Project Management Introduction
- 200 Reasons to Love YouTube
- Boeing's Project Management Approach
| « Project Management 2.0 | iCar – Neue "Lovemark" vorprogrammiert » |







29. August 2007:
“Ich liebe (positiv) emotionale Menschen, die es schaffen, andere mit ihrer Energie und Begeisterung anzustecken”.
–> Vermutlich liegt darin der wahre und – wie ich hoffe – noch lange andauernde Grund unserer grenzübergreifenden Zweckgemeinschaft.
Mit besten Grüßen
J. Kaltenegger