Warum Projekte scheitern – oder eben auch nicht

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

In den letzten Jahren wurde immer wieder versucht zu erheben, welche Faktoren für das Gelingen oder Misslingen von Projekten verantwortlich sind. Hier eine Präsentation, in der ich einige Studienergebnisse zusammen getragen habe:


pdf_icon.jpgIn dieser Ansicht sind diverse Folien nur schwer lesbar. Ich empfehle deshalb, die Präsentation direkt als PDF bei Slideshare.net herunter zu laden.

Noch ein Hinweis: Einige Studienergebnisse / Folien eignen sich aus meiner Sicht sehr gut als „Teaser“ für Präsentationen, Diskussionsrunden, Seminare etc.

3 Gedanken zu „Warum Projekte scheitern – oder eben auch nicht

  1. Pingback: Projekte: Die Gründe für Erfolg und Misserfolg « Kulturmanagement

  2. Pingback: 10 Prinzipien für erfolgreiches Projektmanagement « PROJEKTMANAGEMENT BLOG

  3. Pingback: Wie vernünftiges Risikomanagement zum besseren Projekterfolg führen kann | Blick Log

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.