Prozessmanagement für Dummies – Kostenloses eBook!

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

Moderne Hochleistungsorganisationen sind prozess- und projektorientiert. Die Funktionen und das damit verbundene Abteilungsdenken tritt in den Hintergrund, primär erfolgsentscheidend sind die „Horizontalfunktionen“ – (Geschäfts)Prozesse und Projekte. Die bisherigen Vertikalfunktionen werden zu Know-How- und Service-Zentren, die die Prozesse und Projekte mit qualifizierten Mitarbeiter/innen „beliefern“.

Fazit: Die organisatorischen Ansätze Prozess- und Projektmanagement können in den meisten Unternehmen kombiniert und integrativ betrachtet werden. Die Grenze zwischen Prozessen und Projekten ist häufig fließend.

Zum Thema Prozessmanagement (auch Business Process Management – BPM) habe ich heute ein ganz besonderes „Leckerli“ für Sie – ein kostenloses eBook in PDF-Format:

BPM Basics for Dummies

Wirklich gut!

(Quelle)

8 Gedanken zu „Prozessmanagement für Dummies – Kostenloses eBook!

  1. Joe

    Hallo, ich mache gerade ein Fachweiterbildung im Gesundheitswesen und frage mich wie ich ein Projekt erstellen soll, da ich (wir , meine Klasse) noch keinen gescheiten Unterricht hatten. Ich möchte einen Stationsstandard erstellen : Sicherer Umgang mit einem Gerät. Doch weiss ich nicht wie ich vorgehen soll. vielleicht können sie mir helfen.

    gruss joe

    Antworten
  2. Pingback: Episode 5 - PMBOK Guide Grundlagen Teil 2: Projektlebenszyklen, Stakeholder und Organisationsformen | PMPOD

  3. Pingback: e-Book zum Prozessmanagement « Helmuth Braun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.