Merlin 2.5: DIE Projektmanagement Software für Mac-User

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

Da ich ja vor ca. einer Woche auf Mac umgestiegen bin, hat sich für mich auch die Frage nach einer geeigneten PM-Software gestellt. Mit Parallels habe ich ja die Möglichkeit, weiterhin in beiden „Welten“ (sprich Mac OS X Leopard und Windows XP) zu arbeiten. Das heißt, ich kann MS Project 2007 weiterhin nützen, was für mich auch ein wesentliches Kriterium war (denn viele meiner Kunden arbeiten selbstverständlich auf MS Project).

Mittelfristig möchte ich jedoch ausschließlich auf Leopard arbeiten, was mich dazu veranlasst hat, nach einem geeigneten PM Tool auf Mac-Basis zu suchen. Bei Apfelwiki.de bin ich auf diese Liste mit PM-Tools für den Mac gestoßen. Wow, die Auswahl ist ja gar nicht so klein.

Da ist mir eingefallen, dass ich ja vor einigen Monaten selbst über das Pendant von MS Project für den Mac geschrieben hatte: Merlin 2.5

Nun habe ich mir eine Lizenz beschafft und muss sagen, dass der erste Eindruck wirklich ERSTKLASSIG ist. Was die Funktionalitäten angeht, schenken sich MS Project und Merlin nicht viel. Und natürlich kommt Merlin optisch vieeeel schöner daher und ist teilweise auch leichter zu bedienen.

Ein absoluter Kauf-Tipp für alle Mac-User da draußen!

Sehr fundierte, weitergehende Informationen finden Sie bei Macophilia.

Hier geht’s übrigens zur Deutschen Version von Merlin:

2 Gedanken zu „Merlin 2.5: DIE Projektmanagement Software für Mac-User

  1. Pingback: Werden Sie zu Rittern in schimmernden Rüstungen auf weißen Leoparden » Beitrag » Mindjet.de Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.