Mensch, ärgere Dich nicht!

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

Das neue Header-Bild für den PM-Blog habe ich bewusst so gewählt. Denn ich bin davon überzeugt, dass man gerade im oft hektischen, von Druck getriebenen und mit zwischenmenschlichen Konflikten gespickten Projektgeschäft nur mit einer guten Portion Gelassenheit, positivem Denken und Spaß weiter kommt. Genau wie beim Mensch-ärgere-dich-nicht-spielen.

Einfach zwischendurch mal tief durchatmen, zur Ruhe kommen, sich gedanklich in die Lage anderer versetzen oder auch mal über eine total besch****** Situation schmunzeln – so lässt sich der Projektalltag wesentlich leichter und vor allem auch erfolgreicher meistern.

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende! (vielleicht mit einer Partie Mensch-ärgere-dich-nicht?

PS: Danke übrigens auch nochmal an Lukas Hämmerle, von dem Idee und Umsetzung des Bildes stammen.

9 Gedanken zu „Mensch, ärgere Dich nicht!

  1. SH

    Noch ein kleiner Nachtrag:

    Mein Neujahrsvorsatz vor einigen Jahren komprimierte sich auf ein Wort: Gelassenheit. Ob Sie’s mir nun glauben oder nicht, das hat bei mir extrem viel ausgelöst – zum Positiven. Ich konnte mich mental richtig schön auf dieses Prinzip „programmieren“.

    Klar, funktioniert das nicht immer. Klar gibt es Situationen, in denen man mal „auszuckt“ oder in denen man auch mal klar Stellung beziehen muss oder einen Konflikt offen austrägt.

    Trotzdem – oder gerade deswegen – sollten wir versuchen, an unseren (Projekt)Alltag mit einer gelassenen, positiven und konstruktiven Grundhaltung heran zu treten.

    In diesem Sinne, einen schönen Sonntag 🙂

    Antworten
  2. SH

    Mensch, die Einladung nehme ich gerne an!

    Allerdings wird sich’s in den nächsten Wochen nicht ausgehen. Ich behalt’s aber im Hinterkopf.

    Wir sollten das dann video-technisch erfassen und unseren Leser/innen danach online stellen. Damit sie sehen, wie Du Niederlagen im Mensch-ärgere-Dich-nicht-Spielen locker wegstecken kannst 🙂

    Antworten
  3. montefiori

    Lieber SH,

    bevor ich mit einer Meldung über die Idee rausgehen würde, möchte ich nur anmerken, dass die Idee mit der KURIER „Mensch ärgere dich nicht“ Kampagne bereits längst vor dem 5. September in Ö. kommuniziert worden ist.

    Wir waren vorher da.

    Danke.

    Ps: Wenn sie möchte bekommen sie gerne den Produktionsplan.

    Antworten
  4. SH

    @ Montefiori

    Mein Kommentar war nicht wirklich ernst gemeint. Mir war und ist natürlich klar, dass hier kein Zusammenhang besteht.

    Ich möchte also klarstellen: Es handelt sich um eine rein ironische Bemerkung.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.