Nie wieder langweilige Präsentationen

Ich bin ein Fan von PowerPoint Präsentationen. „WAS???“, werden Sie jetzt denken.

Ja. Aber nur, wenn sie gut gemacht sind. Denn PowerPoint (oder auch Keynote oder ähnliche Programme) eignet sich hervorragend, um spannende und beeindruckende Geschichten zu erzählen. Mit prägnanten Kernaussagen und emotionalisierenden Bildern. Und natürlich muss auch der/die Referent/in gut sein.

Alex Osterwalder, PhD, ist ein Experte in Sachen Business Model Design. Seine Präsentationen, die er teilweise via Slideshare veröffentlicht hat, sind größtenteils ein optischer Augenschmaus (und natürlich auch inhaltlich top). Nun teilt Alex sein Wissen und seine Erfahrung bzgl. moderner Präsentationstechnik mit uns, nämlich hier. GROSSARTIGE ANREGUNGEN!


Die Präsentation ist mit 135 Folien recht lang. Wenn Sie sich aber 10-15 Minuten Zeit nehmen, lohnt sich das Durchklicken auf jeden Fall. Wirklich gute Anregungen und Impulse. Danke, Alex!

4 Gedanken zu „Nie wieder langweilige Präsentationen“

  1. Wäre nur noch gut zu wissen, wo es solche Bilder gibt mit der man die Präsentation optisch aufwerten kann.

    Ich hatte einmal eine Präsentation von McKinsey gesehen, die sah auch sehr schick aus, aber die können sich ja auch locker eine Grafikabteilung nur für schöne Bilder leisten. *g

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.