7 Wege zur Effektivität

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

Effektivität im (Projekt)Management ist DER Schlüssel zum Erfolg. Zur Wiederholung: Effektiv sein bedeutet, die RICHTIGEN Dinge zu tun. (Die richtigen Projekte. Die richtigen Lieferanten. Die richtigen Kunden. Die richtigen Mitarbeiter. Die richtigen Strategien. etc. etc.)

Bereits vor vielen Jahren habe ich zum ersten mal den Top-Seller von Steven R. Covey gelesen: „7 Wege zur Effektivität„. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass das Konzept nichts an Relevanz verloren hat – im Gegenteil. Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen kommt es mehr denn je EFFEKTIVES MANAGEMENT an. (Management im Sinne von Führung und Koordination, aber auch Selbstmanagement, Projektmanagement, Komplexitätsmanagement…)

Bei Slideshare habe ich kürzlich eine nette Präsentation gefunden, welche die Eckpunkte von Coveys Konzept (emotional aufgeladen) skizziert:


2 Gedanken zu „7 Wege zur Effektivität

  1. Pingback: 7 Wege zur Effektivität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.