Tony Buzan – der Erfinder der MindMapping Methode

Tony Buzan gilt gemeinhin als der Begründer der MindMapping Methode. Dafür bin ich ihm ewig dankbar 🙂

Denn MindMapping zählt zu jenen Methoden, die ich tagtäglich im Einsatz habe. Es gibt meines Erachtens kaum ein besseres Tool, um schnell und effektiv komplexe Situationen auf Papier zu bringen, diese zu strukturieren, Klarheit und Transparenz zu schaffen etc. etc.

Im deutschsprachigen Wikipedia wird MindMapping übrigens als „Assoziogramm“ bezeichnet. Wer sagt denn bitte Assoziogramm dazu?

In jedem Fall ist hier ein interessantes Interview mit dem MindMapping-Erfinder himself, Mr. Tony Buzan:

2 Gedanken zu „Tony Buzan – der Erfinder der MindMapping Methode“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.