Neulich auf Twitter:

@michael_leber @pr_doktor Ja, aber "it's worth the money"! ;-)

 

Klassisches vs. agiles Projektmanagement

Geschrieben von S. Hagen am 27. März, 2009


Gestern fand in Bregenz ein ZCOPE Kundenevent statt. Ich wurde gebeten, einen 15-minütigen Impulsvortrag zum Thema “Vom klassischen zum agilen Projektmanagement” zu halten.

War eine wirklich nette Veranstaltung – tolle Leute wieder mal getroffen bzw. neu kennen gelernt. Sogar eine regelmäßige Blog-Leserin hat sich “geoutet”, was mich besonders gefreut hat :-)

Aufgrund der Kürze habe ich das Thema natürlich nicht erschöpfend abgehandelt. Ziel war es vielmehr, einige Impulse und Gedanken zu dem Thema zu präsentieren.



 

Ähnliche Beiträge:

  1. Agiles oder klassisches Projektmanagement? Oder eine Kombination?
  2. Klassisches oder agiles PM bei Softwareprojekten?
  3. Agiles Projektmanagement mit SCRUM
  4. PM Blitzumfrage 9: Agiles Projektmanagement
  5. Systemtheorie und Agiles Projektmanagement – NOOP.NL

 

4 Kommentare zum Thema
“Klassisches vs. agiles Projektmanagement”

[...] Stefan hat diese Woche einen fotogetriebenen Impulsvortrag zu klassischem vs. agilen Projektmanagement gehalten. Klasse, sollte man genießen! Am Montag hat er eine gute Linkliste zu GTD auf dem [...]

Natascha
30. März 2009:

Es freut mich, dass ich im Blog-Eintrag erwähnt werde :-)

Viktor
30. März 2009:

Wem Scrum nicht gut genug ist

[...] Woche hatte Stefan Hagen die Diskussion um Agile Vorgehensmodelle und klassisches Projektmanagement gestartet. Diese Woche berichtete MacPM über das Scrum Gathering in Orlando und die Keynote vom [...]





*