CONSIDEO Modeler Workshop
Geschrieben von S. Hagen am 30. März, 2009
Live Blogging:
Ob Ihr’s glaubt oder nicht. Ich sitze JETZT gerade im Consideo Modeler Seminar mit Kai Neumann. Beweisfotos gefällig?


Zwischenfazit: Schon einige wirklich gute Learnings mitgenommen! Ich bin davon überzeugt: Der systemischen Modellierung gehört die Zukunft, denn die Problemstellungen werden immer komplexer, vernetzter und dynamischer.
Wirklich zu empfehlen!
Ähnliche Beiträge:
- Komplexe Systeme modellieren und simulieren: CONSIDEO MODELER
- Erfahrungsbericht: Consideo Modeler
- Komplexität ist das Grundproblem des Managements
- Online-Ratgeber zum Thema "Komplexität"
- Sicher ist, dass nichts sicher sein wird.
| « Klassisches vs. agiles Projektmanagement | PM Blitzumfrage 13: Projektmanagement Verbände » |







30. März 2009:
Unbedingt die Version 4.5 verwenden – sonst gibt es Probleme mit der Java Laufzeitumgebung unter Windows!
Mac Version kann ich nichts berichten…
Considio kann ich nur empfehlen – dieses Tool ist echt genial – besonders beindruckend im Brainstormmodus in der Diskussion mit dem/n Kunden.
Wenn nun die systemische Modellierungen schon so gefällt, so ist der systemischen Unternehmensentwicklung mit einem Tool wie diesem der Weg in die Zukunft etwas geöffnet worden. Aber es ist noch lange nicht Unternehmen 3.0! Da fehlt noch vieles… Ganz sicher aber der Schritt in diese Richtung.