2 Gedanken zu „Blitzumfrage 16: "Investition" Projektmanagement

  1. Edgar Weier

    Sehr geehrter Herr Hagen,

    die Umfrage-Idee ist gut, das Ergebnis leider nicht sehr aussagekräftig. Wer hat an der Umfrage teilgenommen? Gibt es ein differenziertes Umfrageergebnis?

    Freundliche Grüße

    Edgar Weier

    Antworten
  2. Stefan Hagen

    Sehr geehrter Hr. Weier,

    a) Keine Ahnung, wer an der Umfrage teilgenommen hat.
    b) Nein, ein differenziertes Umfrageergebnis gibt es nicht.
    c) Solche “Blitzumfragen”, wie ich sie nenne, erheben selbstverständlich keinen Anspruch auf wissenschaftliche Validität.

    Trotzdem bin ich der Ansicht, dass sie eine gewisse (wenn auch begrenzte) Berechtigung haben. Nicht als Ersatz für wissenschaftlich fundierte Erhebungen, aber zumindest als subjektives und schnelles Stimmungsbild der Leser/innen dieses Blogs. Wer ist das? (natürlich auch nicht wissenschaftlich erhoben)

    http://pm-blog.com/2009/01/30/pm-blitzumfrage-10-pm-blogcom-leserinnenpros46/

    Abschließende Bemerkung: Angesichts der Tatsache, wie viele unwissenschaftlich durchgeführte “Studien” tagtäglich angepriesen und zitiert werden, finde ich diese Umfragen eigentlich noch ziemlich repräsentativ. :-)

    Viele Grüße,

    Stefan Hagen

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>