PSP-Tool für MS Project

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

WBSTool.net

Wie schon vor einigen Wochen berichtet bietet Dietmar Schoder aus Wien mit dem „WBSTool 1.1“ ein kostenloses Werkzeug zum Erstellen von Projektstrukturplänen an. Wie er mir gerade mitgeteilt hat, ist in der neuesten Version nun auch ein kombinierter Einsatz mit MS Project möglich.

Hat jemand von Euch das WBSTool im Einsatz? Gibt’s Erfahrungswerte?

12 Gedanken zu „PSP-Tool für MS Project

  1. Susanne Hofer

    Hallo an alle Projekt-Kollegen,

    nun, das EXCEL ist recht schön und gut aber in Wahrheit ist das ist schon recht wenig.

    Ohne Grafik kann ich mir ein großes Projekt einfach nicht mehr vorstellen.
    Ich verwende das seit einem halben Jahr verfügbare wbstool im Moment im Test. Neu ist die Anbindung ans Microsoft-Project 🙂

    http://www.wbs-tool.net/wbs/Download.aspx?s=DE&p=9755&n=

    Weiterhin alles Gute und
    „ein Bild sagt mehr als 1000 Worte“

    Susanne

    Antworten
  2. Ileana Petroniu

    Hallo zusammen,

    ganz klasse ist die Erstellung einer WBS direkt in MS Project aus dem Projektplan (Bericht –> Graphische Berichte). Sieht am besten aus, wenn man Visio hat.

    Das WBSTool finde ich schwach, da man keine Arbeitspaketverantwortliche eintragen kann und die Meilensteine sich auch nicht „schön“ darstellen lassen.

    Viel Erfolg weiterhin!
    Ileana

    Antworten
  3. Sven Diessner

    Hallo,
    ich finde das Tool prinzipiell gut, aber es läuft bei mir in der jetzt angebotenen Version nicht stabil. Der „kombinierte“ Einsatz mit MS Project (2007) funktioniert nicht. Nach dem Start öffnet sich ein Fenster mit der Meldung „Die Navigation zu der Website wurde abgebrochen“. Weiterhin gibt’s beim Versuch, ein neues Projekt anzulegen bei mir eine „unhandled exception..“.
    Die vorherige Version lief bei mir stabil.
    Viele Grüße
    Sven

    Antworten
    1. dietmarpaul

      Lieber Sven! Danke für die Rückmeldung. Da ist etwas schiefgelaufen. Schreibst du mir direkt an mailto:dietmar.schoder@wbs-tool.net? Ich will diese Fehler umgehend beheben. Lg Dietmar

      Antworten
  4. Marvin

    Hallo zusammen,

    Ich versuche vergeblich mit dem WBSTool ein bereits gespeichertes File (oder auch eines aus MS Project exportiertes) zu öffnen – bekomme leider immer nur die Meldung „Please donate ……“ usw. aber kann KEIN File zur erneuten Berarbeitung öffnen. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank und LG
    Marvin

    Antworten
  5. Stefan

    Hallo,
    habe mir das WBSTool angesehen und finde es auch gut. Ich habe allerdings das gleiche Problem wie Marvin.
    Beim öffnen einer gespeicherten Datei erhalte ich die Meldung „Please donate…“. Ich habe sogar gespendet. Finde aber im Programm ein keiner Stelle eine Möglichkeit eine Registriernummer o.ä. einzugeben.
    Wer kann hier helfen? Wäre schade wenn’s nicht geht; das Tool macht nämlich einen guten Eindruck.

    Danke und Gruß
    Stefan

    Antworten
  6. Christian

    Hallo,
    selbes Problem mit der Spende. Hab nen schön detaillierten PSP erstellt und müsste da dringend weiterarbeiten. Hab gespendet aber es gibt keine weiteren Infos!!
    Schnell Hilfe wäre super!

    Vielen Dank und Grüße

    Christian

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.