Zen of SCRUM (by Jurgen Appelo)

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

Jurgen Appelo (NOOP.NL) ist einer der kompetentesten und innovativsten Blogger im Bereich „Projekt- und Komplexitätsmanagement“. Seine Beiträge sind gleichermaßen theoretisch sehr fundiert und trotzdem praxisnah.

Neulich hielt Jurgen eine Keynote bei LINEAS in Braunschweig. Seine Präsentation“Zen of SCRUM“ gibt einen hervorragenden Überblick über agile PM-Ansätze, mit Schwerpunkt auf SCRUM.

The Zen of Scrum

Jurgen live:

5 Gedanken zu „Zen of SCRUM (by Jurgen Appelo)

  1. Jan A. Poczynek | menschen teams organisationen

    hallo Stefan,

    ich finde den titel interessant und sehr ansprechend – kein wunder wenn man sich mit „mindfulness“ und „zen“ aktiv auseinandersetzt.
    ad scrum ist die präsentation sicherlich sehr komplett.
    dann habe ich aber trotz einiger bemühungen den konnex oder schwerpunkt des ZEN so gar nicht finden können. zwei drei fotos und buzz-words reichen da ja nicht.
    das finde ich sehr enttäuschend.

    sunshine!
    Jan A. Poczynek

    Antworten
  2. S. Hagen Beitragsautor

    Hallo Jan,

    da hast Du recht – der ZEN-Bezug ist wohl eher ein Marketing-Gag 😉

    Ich finde die Präsentation trotzdem gelungen, auch wenn der Titel andere Erwartungen weckt.

    Grüße nach Wien,

    Stefan

    Antworten
  3. Pingback: Ressourcen zu Scrum

  4. Pingback: Ressourcen zu Scrum | Sebastian Schneider

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.