Buchtipp: Management 3.0 (Jurgen Appelo)

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

Jede/r, der/die Jurgen Appelos Blog NOOP.nl regelmäßig liest, weiß, dass er „enorm was auf dem Kasten hat“ 🙂 . Mir persönlich fällt spontan niemand ein, der die Themen Systemtheorie, Selbstorganisation & Agilität, Organisation, Führung & Management, Projektmanagement besser und kompetenter miteinander verbindet.

Jurgen widmet sich seit einiger Zeit intensiv dem Thema „Agiles Management“. Vor einigen Wochen hat er sogar ein Buch dazu publiziert – ein echter KAUFTIPP: „Management 3.0„. Gut, über den Titel des Buches lässt sich streiten – aber der Inhalt ist spitzenmäßig.

Ich muss zugeben, dass ich das Buch noch nicht vollständig gelesen habe. Nach dem ersten „Hineinlesen“ möchte ich aber behaupten, dass es sich zu einem Standardwerk im Bereich Projektmanagement, Agiles (Projekt)Management und agiler Organisationsgestaltung entwickeln wird.

Hier eine erste Einführung in das Thema in Präsentationsform:

What Is Agile Management?

Jurgen, thanks for sharing your great concepts and ideas with us!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.