Welche Bücher sollte man als PM gelesen haben?

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn4

In den letzten Jahren ist die Anzahl der Publikationen im PM-Bereich (gefühlt) weiter angestiegen. Vor allem Bücher zu agilen PM- und SW-Entwicklungsmethoden sprießen wie Pilze aus dem Boden. Deshalb möchte ich der PM Community da draußen heute mal folgende Frage stellen:

Welche Bücher sollte man als Projektmanager/in gelesen haben?

Nominiert werden können „reinrassige“ PM-Bücher aber auch sonstige (Management)Literatur, die Sie für wichtig erachten. Hier geht’s zur Umfrage:

Ablauf:

  • Bücher eintragen
  • Argumente hinzufügen (bei eigenen oder fremden Einträgen)
  • Bewerten

Viel Spaß! Ich bin schon gespannt, welches die „Top-10-Bücher für Projektmanager/innen“ sein werden.

5 Gedanken zu „Welche Bücher sollte man als PM gelesen haben?

  1. S. Hagen Beitragsautor

    Ich habe gerade festgestellt, dass die meisten Buchempfehlungen und Bewertungen plötzlich gelöscht sind. Werde der Sache nachgehen…

    LG, Stefan Hagen

    Antworten
  2. S. Hagen Beitragsautor

    Vielen Dank an Stephan Eyl vom Tricider-Team: Er hat den Fehler prompt behoben. War wohl eine Troll-Attacke (die nun aber nicht mehr vorkommen kann).

    Antworten
  3. Dirk

    Ich freue mich, dass eines meiner Lieblingsbücher das Rennen macht 🙂

    Die Essenz des Buches von Tom DeMarco gibt es übrigens hier:

    http://www.easy-pm.de/projektmanagement-blog/post/2011/06/23/Tom-DeMarco-Der-Termin-Ein-Roman-uber-Projektmanagement-Teil-1.aspx

    http://www.easy-pm.de/projektmanagement-blog/post/2011/06/23/Tom-DeMarco-Der-Termin-Ein-Roman-uber-Projektmanagement-Teil-2.aspx

    http://www.easy-pm.de/projektmanagement-blog/post/2011/06/23/Tom-DeMarco-Der-Termin-Ein-Roman-uber-Projektmanagement-Teil-3.aspx

    Antworten
  4. Pingback: Best Project Management books – wordpress-15123-47510-124403.cloudwaysapps.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.