StrategicPlay® im Projektmanagement

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

Die regelmäßigen Leser/innen dieses Blogs werden es mitbekommen haben, dass ich Anfang des Jahres bei Katrin Elster in Hamburg ein StrategicPlay® Facilitator Training (powered by Lego™ Serious Play®) gemacht habe. Die Methode ist absolut großartig, um in Gruppen komplexe Problemstellungen zu bearbeiten und gemeinsame Bilder und Lösungsansätze zu entwickeln. Wir setzen die Methode in der Beratung vor allem in folgenden Bereichen ein:

  • Teamtraining / Teamregeln
  • Projektcoaching
  • Strategiefindung / Business Modelling
  • Führungskräfte-Trainings / Change Management

Besonders in der „Agilen Community“ – wenn ich das so sagen darf – wird StrategicPlay® mittlerweile schon vermehrt angewendet. Das hat auch mit der UnKonferenz „Play4Agile“ zu tun, die im Februar diesen Jahres erstmals in Rückersbach stattfand.

Empfehlung: StrategicPlay® Facilitator Training

Da ich so von der Methode und natürlich auch von Katrin Elster als Person begeistert bin, mache ich heute ganz schamlos Werbung für das nächste „StrategicPlay® Fundamentals – Facilitator Training“, das Anfang Dezember in Hamburg stattfinden wird.

Hier gibt’s weiterführenden Informationen.

Und hier können Sie sich zu dem Training anmelden.

Impressionen

Ein Gedanke zu „StrategicPlay® im Projektmanagement

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.