Jahresrückblick 2011

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

Zuerst möchte ich mich bei meinen Leser/innen entschuldigen. Ich habe in den letzten Wochen nicht die Zeit und Energie gefunden, wirklich konsequent und regelmäßig zu bloggen. Dies wird sich 2012 ändern, versprochen 😉

Ich möchte die Idee meines PM Blogger-Kollegen Marcus Raitner aufgreifen und einige – für mich persönlich – markante Ereignisse und Themen des vergangenen Jahres in einem Jahresrückblick 2011 aufgreifen und verarbeiten. Meine „Highlights des Jahres 2011“ sind:

  • PM Camp 2011
  • OpenPM
  • Projektmanagement = Management
  • PM in Organisationen professionalisieren
  • Integriertes Projektmanagement

Der 5-teilige Jahresrückblick wird in den nächsten Tagen auf dem PM Blog veröffentlicht.

Ich wünsche allen Leser/innen einige geruhsame und besinnliche Tage und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Stefan Hagen

Ein Gedanke zu „Jahresrückblick 2011

  1. Marcus Raitner

    Hallo Stefan,

    auch eine gute Idee, die Highlights nochmals in eigenen Artikeln zu reflektieren. Ich mag es wenn sich Ideen (in dem Fall der Jahresrückblick) weiterentwickeln. Darauf basiert ja auch openPM: bring die guten Ideen die alle schon da sind in einer kritischen Masse zusammen und es wird neues und besseres entstehen.

    In diesem Sinne einen guten Start in ein erfolgreiches Jahr 2012!

    Herzliche Grüße,
    Marcus

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.