MOOC-Kurs zum Thema Projektmanagement – jetzt abstimmen!

Share on Facebook0Share on Google+1Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

Bildschirmfoto 2013-05-07 um 08.30.32

Das Internet ist für mich bereits seit einigen Jahren das wichtigste Lernmedium geworden. Über Twitter, Blogs, RSS-Feeds, Videos oder auch spezifische Google-Suchen erreichen mich täglich neue Lernimpulse, wertvolle Ansätze, Inhalte und Ideen, hinter denen immer tolle und exzellente Menschen stehen.

Für mich ist klar: Die Relevanz des Internets als Lernmedium wird in den nächsten Jahren weiter steigen. Für effektive Lernprozesse wird es IMMER den direkten, persönlichen Austausch benötigen. Aber intelligente, webgestützte Lernkonzepte sind als Ergänzung immer wichtiger.

Das MOOC-Konzept ist in diesem Zusammenhang seit einiger Zeit in aller Munde. MOOC steht für „massive open online course“. Obwohl das Konzept von manchen Experten kritisiert wird, halte ich es derzeit für eine der vielversprechendsten Entwicklungen in diesem Zusammenhang.

Förder-Wettbewerb: MOOC Production Fellowship

Jan Foelsing, Beraterkollege und e-Learning Mitarbeiter der HS Pforzheim, hat mich gestern mit folgender Bitte kontaktiert:

Ich beabsichtige in Zusammenarbeit mit einigen Professoren und Personen aus der Wirtschaft einen kostenlosen Webkurs zum Thema Projektmanagement zu produzieren. Dazu möchte ich 25.000€ des Stifterverbands der Deutschen Wirtschaft gewinnen, um das Konzept auch adäquat umsetzen zu können. Es wäre toll, wenn Sie Ihre Community oder auch gerne Freunde bitten würden, für unser Konzept bis zum 23.05.13 abzustimmen, um den Fördertopf zu gewinnen. Ich kann Ihnen versichern, dass ich ein sehr gutes Team zusammengestellt habe und wir zusammen einen tollen, kostenlosen Kurs auf die Beine stellen wollen!

Es wäre toll, wenn durch dieses Projekt ein vernünftiger MOOC zum Thema Projektmanagement entstehen könnte. Deshalb unterstütze ich das Projekt gerne! Ich freue mich, wenn SIE dies auch tun 😉

4 Gedanken zu „MOOC-Kurs zum Thema Projektmanagement – jetzt abstimmen!

  1. Sabine Pfleger

    Hallo,

    ich diese Idee super! Das Internet ist eine tolle Plattform für das Lernen. Gerade das Projektmanagement ist eine wichtige Komponente für den Erfolg eines Unternehmens.

    Antworten
  2. Sabine Pfleger

    Hallo,

    dank Dir für den tollen Artikel. Das Internet als Informationsdienst ist ja schon seit langem Gang und Gebe und als Lernplattform wird es sich immer mehr etablieren. Ich werde das Projekt auf jeden Fall unterstützen!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.