Kostenloser Leitfaden: Die richtige Projektmanagement Software finden

Share on Facebook0Share on Google+3Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

Ein „hot topic“ im Zusammenhang mit Projektmanagement ist in vielen Unternehmen die Frage, welche Software Tools zur Planung, Abwicklung, Überwachung und Steuerung von Projekten eingesetzt werden sollen. Ich gebe zu, dass ich bis vor wenigen Jahren folgende Meinung vertreten habe: „A fool with a tool is still a fool.“

Mittlerweile sehe ich die Thematik etwas differenzierter. Nach wie vor ist für mich klar, dass eine Software alleine keine Probleme lösen kann. Aber Projekte ohne die geeigneten Tools abzuwickeln kann wesentlich umständlicher, ineffizienter und teurer sein als mit den richtigen Tools.

Unsere Freunde vom Projektmagazin haben kürzlich einen kostenlosen Leitfaden (PDF Download) veröffentlicht, der die Auswahl der „richtigen PM Softwarelösung“ unterstützen soll. Dabei wird folgendes Vorgehen vorgeschlagen:

Projektmanagement Software kompakt

Der Leitfaden zeigt wesentliche Kriterien auf, die bei der Auswahl von PM Software beachtet werden müssen. Ein wirklich guter Startpunkt für alle Unternehmen, die sich mit der „Software-Frage“ im Projektmanagement beschäftigen.

2 Gedanken zu „Kostenloser Leitfaden: Die richtige Projektmanagement Software finden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.