PM Camp DOR live

Share on Facebook0Share on Google+0Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn0

pm_dornbirn_rgbAm 18. und 19. November findet in Dornbirn bereits das sechste PM Camp statt. Wir sind stolz, dass das PM Camp zur wichtigsten Unkonferenz im deutschsprachigen Raum in Sachen Projekte und Projektmanagement geworden ist. Der Ursprung war 2011 in Dornbirn.

Hier bekommen Sie einen Eindruck, was JETZT GERADE auf dem PM Camp so los ist 😉

Ein Gedanke zu „PM Camp DOR live

  1. Jan

    Danke dir für die super Organisation und die coole Party in deinem Büro!

    Für mich war es das zweite mal auf einem PMCamp (Stuttgart und Dornbirn) und mir ist sehr deutlich aufgefallen, dass das Niveau bzw. der Anspruch der Teilnehmer in DOR deutlich über dem in Stuttgart lag und teilweise doch sehr ins Abstrakte abtriftete.

    Da frage ich mich, was mit den einfachen Projektleitern „von der Straße“ ist? Wo sind deren Themen und Probleme in den Unternehmen und wo werden diese auf dem Camp aufgegriffen? Kurzum: Mir hat eine gemeinsame Basis zwischen der PM-Elite und den Greenhorns gefehlt.

    Auch hier trifft das Motto „Unterscheide, ohne zu trennen.“ den Nagel auf dem Kopf: Unterscheide zwischen den Profis und Einsteigern, aber trenne diese nicht. Wichtig ist es, eine gemeinsame Plattform zu schaffen, wo jeder seine Themen einbringen kann. Vielleicht sollte dies zukünftig ausdrücklich gefördert werden, sodass auch einfache Themen und Fragen aus der Praxis in Dornbirn einen Raum haben. Dies habe ich in Stuttgart deutlich ausgewogener erlebt.

    Dennoch konnte ich viele gute Anregungen aus meiner eigenen Session mitnehmen, um damit den Projektalltag zu verändern.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.